urbix für Moulton Fahrrad

Ein Kunde hatte mich gefragt, ob ich einen urbix für seinen Moulton Fahrrad herstellen könne. Nach einer kurzen telefonischen Vorbesprechung und einigen Maßskizzen, habe ich mich an die Arbeit gemacht und einen besonders kompakten urbix für sein Moulton Fahrrad hergestellt.  moulton-2

Bewusst haben wir uns für einen einseitigen urbix gt entschieden, da es nur um den Transport von leichtem Gepäck im Alltag geht. Um ausreichende Fersenfreiheit bei den kleinen Reifen zu erreichen, muss die Tasche sehr weit hinten angebracht werden. Deswegen sollte die Tasche weiter hinten zusätzlich geführt werden, wofür ich einen extra Rohrbogen an den urbix geschweißt habe.

moulton-detail

Als oberen Befestigungspunkt haben wir den Zwischensteg gewählt, der oft für die Schutzblechbefestigung genutzt wird, hierfür konnte ich einen Standardhalter verwenden.moulton-zwischensteg

Mit Gepäcktasche sieht das Ganze am Ende so aus…

moulton-tasche-1

Mehr dazu findet ihr auch im Moulton Forum!

Vielen Dank Herr G. für die tollen Bilder und das schöne Projekt!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *